Sonntag, 4. Oktober 2015

Blumengrüße


Wir hatten die Idee ein schönes Give-Away von unserer Gruppe an zu bieten. Kugelschreiber und Feuerzeuge fanden wir allerdings doof. Da zu einem Großteil der Erkrankten weiblichen Geschlechts sind, ist die Wahl auf Blumen gefallen. Nur leider sind Blumen etwas unhandlich, wenn man unterwegs ist. Von daher kamen wir auf die Idee mit den Samentütchen. Klein , handlich und passt in jede Handtasche. Außerdem werden diese kleinen Tütchen auch schon mal eher für einen Bekannten eingesteckt, als die Flyer.
Wir haben jedenfalls eine durchweg positive Resonanz auf diese Idee erhalten.
Denn wir finden: Die MS ist wie eine Blumenwiese, jede Blume hat ihre ganz eigenen Eigenschaften und Bedürfnissen, so wie auch jede MS anders ist.



Jede Samentüte wurde per Hand erstellt und ist für alle Beteiligten eine tolle Bastelaufgabe, die vor allem die Feinmotorik schult. Das nur mal so nebenbei ;)
Außerdem macht es auch Spaß, in einer Gruppe so eine Aufgabe zu bewältigen an der andere dann auch ihre Freude haben werden.
Vor allem Pflegeleichte Blumen, die in Töpfen, als auch im Garten gedeihen, wurden ausgewählt. Denn gerade wenn man chronisch krank ist, schätzt man diese Einfachheit im Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen